MV "Gugge´mer´ma" Bad Ems 1994 e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

25 Jahre……………………., wer hätte das an Bartholomäusmarkt 1994 gedacht.

 

Am Samstag den 05.10.19 feierten wir inmitten von guten Freunden und Fans unser 25 Jähriges Jubiläum.

 

Austragungsort des Riesenspektakels war die wunderschöne Limeshalle in unserer Nachbargemeinde Arzbach. Damit die Location für die Gäste aus unserer Heimatstadt gut und vor allem kostenfrei zu erreichen war, konnten wir mit unserem langjährigen Busunternehmen aus Arzbach, einen wunderbaren Shuttleservice anbieten.

 

Die Stimmung war auf dem Hinweg schon atemberaubend, so die Buspassagiere. Zu Fetenhits und einer Beleuchtung, die in keinster Weise einer Disco nachstand, wurden die Gäste von Achim und Beate Scherer sicher, wie gewohnt, nach Arzbach gebracht.

 

In der Halle angekommen wurde das Publikum durch unseren Conférencier Werner Mock in Empfang genommen.

 

 

Nach ein paar einleitenden Worten bat er Mario Lotz, erster Vorsitzender des Vereins, auf die Bühne welcher sich sogleich für die tolle Arbeit des Festausschusses bedankte. Im weiteren begrüßte er die anwesenden Gäste und ließ die Geschichte des Vereins ein wenig Revue passieren.

 

Dann sollten der Worte aber Musik folgen, die Werschbachklopper aus Lykershausen machten den opening Act.

 

In deren Anschluss kamen natürlich auch der Hausherr Claus Eschenauer, die erste Beigeordnete der VG, Gisela Bertram, sowie der Landrat des Kreises Frank Puchtler zu Wort und gratulierten dem Verein.

 

No Name aus Andernach heizte dem Saal im Anschluss an die Redner ein und brachte den Saal in Stimmung bevor es ganz ruhig wurde und der zweite Vorsitzende Christoph Jachtenfuchs das Mikrofon in die Hand nahm um zu ehren, wem Ehre gebührt.

 

Für 25 jährige aktive Mitgliedschaft im Verein wurden,

 

Mario Lotz, Marcus Wirtz, Stephan Pammer, Thomas Eifler und René Lotz ausgezeichnet.

 

 

Birgit Wirtz, wurde mittels einer Live Schaltung per Handy ins Krankenhaus geehrt, natürlich mit den besten Genesungswünschen.

 

Marcus Wirtz, Werner Mock und Thorsten Eifler, die drei Gründer des Vereins, baten im Anschluss den damaligen Dirigenten der 34 er Höckler, sie waren der Initialgeber unserer Gründung in 1994, aus Ennetbaden in der Schweiz zu einer kleinen Talkrunde auf die Bühne und plauderten über die Gründung und Entstehung des Musikvereins „Gugge´mer´ma“.

 

 

Dass es zwischen den beiden Vereinen eine lange Freundschaft gibt, machte der Auftritt der 34 er Höckler und die Überreichung einer geilen Geburtstagstorte eindeutig klar.

 

Zum 50 Jährigen Bestehen der Höckler in zwei Jahren wurde auch ein Besuch von unserer Seite abgesprochen, ein Event auf das wir uns alle schon sehr freuen.

 

Den Abschluss der Guggen bildete dann eine weitere Formation aus Andernach, die Gasseputzer, heizten dem Saal nochmal richtig ein.

 

Etwas ruhiger wurde es bei der darauf folgenden Verlosung………….

 

Aus gegebenem Anlass dachten wir, wir verschenken uns einfach einmal selbst,

 

der Preis wurde freudig angenommen und ging nach Bad Ems.

 

So, nun hieß es Party bis die Hütte wackelt.

 

War es uns doch gelungen die bekannte Formation SAINT für unser Event zu buchen, ein Entschluss den weder wir, noch das wahnsinnig tolle Publikum bereut haben sollten.

 

  

Bis tief in die Nacht wurde in Oarzbach gefeiert, denn SAINT hatte etwas für jeden, aber wirklich jeden Geschmack, im Repertoire.

 

Beim Sonntag Morgääääähn Abbau, vielen Dank auch an dieser Stelle an die Metzgerei Wirges für ein sensationelles Frühstück, waren sich alle einig, wir haben unseren 25 jährigen Geburtstag mit einer supergeilen Party gebührend gefeiert .

 

 

 

 

Bericht Rhein-Lahn Zeitung vom 08.10.2019:

 

 

ZEITUNGSBERICHT Rhein-Lahn Zeitung

 

1. Vorsitzender Mario Lotz - Auf der Gass 7 - 56337 Arzbach  |  1.vorsitzender@guggemerma.de - 02603/504166 - 0179/5173765